News

JHV 2019

Gut besuchte Jahreshauptversammlung

23 Jubilare beim FC Rimhorn

Zahlreiche Mitglieder und Jubilare des FC Rimhorn konnte der 1. Vorsitzende Joachim Olt am vergangenen Samstag zur Jahreshauptversammlung im Rimhorner Hofhaus begrüßen.
Sportlich konnte der 1.Vorsitzende von der Meisterschaft in der B-Klasse und dem Aufstieg in die A-Liga Odenwald im vergangenen Jahr berichten, in dem der Verein auch seinen 70. Geburtstag feiern konnte.
Kulturell verantwortet der FC Rimhorn die Faschingsveranstaltung, das Osterevent „ Flammen über Rimmen“, das traditionelle Wochenturnier Mitte Juli, das Oktoberfest und in Zusammenarbeit mit den anderen Ortsvereinen die Rimmener Kerb unter seiner Regie.
Die einzelnen Spartenberichte zeigten das umfangreiche Programm und Angebot beim FC Rimhorn: Fußball in allen Alterklassen von Senioren-, Damen-, AH- bis zum Jugendbereich, Kinderturnen und Tanzen, Damengymnastik in allen Altersklassen, Zumba und Schwimmen gehören zum Vereinsprogramm.
Schatzmeister Holger Kühn berichtete von den Finanzen des Vereins, die Kassenprüferin Dagmar Stamm bescheinigte dem Schatzmeister eine solide und ordnungsgemäße Buchführung.
Für den scheidenden Kassenprüfer Mario Hofmann wurde Herbert Knierim für die kommenden beiden Jahre als Kassenprüfer gewählt.
Nach der Entlastung des Vorstandes fanden Neuwahlen statt, die keine nennenswerte Veränderungen mit sich brachten, der seitherige Vorstand wurde nahezu im Amt bestätigt.
Die Stelle des Schatzmeisters konnte nicht besetzt werden, Holger Kühn bleibt kommissarisch so lange im Amt, bis ein Nachfolger gefunden wird, die Spartenleitung Fußball wurde durch Florian Mühling ergänzt, und Tina Lohwasser komplettiert den Vorstand als Beisitzerin.
Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Bernd Hilberth, Michael Fornoff, Kerstin Schott und Manfred Kunkelmann geehrt.
40 Jahre Mitglied beim FC Rimhorn sind Karola Müller, Heinz Kaiser, Ronald Kapraun und Sabine Weber.
Mit einem exclusiven Weinpräsent und Ehrenurkunde für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden Walter Olt, Lotte Röhrig, Inge Klingenberg, Wilhelm Friedrich, Ursula Lohwasser, Siegmund Reeh, Oswald Lohwasser, Karin Lust, Robert Olt, Marie Verst, Elisabeth Müller, Hedwig Thierolf, Heidrun Hübner, Carmen Knierim.
Der Sportkreisvorsitzende Wolfgang Fröhlich überbrachte die Grußworte des Sportkreises Odenwald und des Landessportbundes und ehrte mit der bronzenen Ehrennadel des Sportkreises Silvia Lauer und Birgit Olt-Schmied, die silberne Ehrennadel des Sportkreises erhielten Thomas Platt-Siefert, Holger Voit, Rolf Hammann und Heidrun Hübner.​
In seinen Schlußworten bedankte sich der alte und neue Vorsitzende Joachim Olt bei seinen Vorstandskollegen, und gab nochmals einen kurzen Ausblick auf die bevorstehnden Veranstaltungen und geplanten Tätigkeiten des FC Rimhorn im laufenden Jahr 2019.


Flammen

"Flammen über Rimmen 2018"

Das Osterevent "Flammen über Rimmen" des FC Rimhorn entwickelte sich bei der 3. Auflage am Ostersamstag zum wahren Pubilkumsmagneten.
Tolles Wetter, tolles Feuer und tolle Gäste - mehr braucht man nicht zu sagen.

Der FC Rimhorn bedankt sich bei allen Besuchern für Ihr Kommen und freut sich auf ein Wiedersehen am 20. April 2019 bei der 4. Auflage von "Flammen über Rimmen".